Pilates Gerätetraining

Pilates Reformer

Der Pilates-Reformer bietet entweder Unterstützung bei geringerer Kraft und Beweglichkeit, oder er ist eine Herausforderung und intensiver als das Mattentraining - je nach Level.

An einem beweglichen Schlitten sind Federn mit unterschiedlicher Stärke befestigt gegen die die Übungen ausgeführt werden. Trainiert wird in Rückenlage, Bauchlage, im Sitz oder im Stand.

Das Training auf dem Reformer eignet sich sehr gut als Figurtraining, für Männer und als Ergänzung bei Sportarten wie Tennis, Golf, Laufen oder Fußball.

Pilates Chair

Joseph Pilates hat den "Wunda Chair" schon im Jahr 1931 zum Patent angemeldet und ihm immer als einen der Kernstück des Gerätetrainings betrachtet. Auch hier wird mit Federn gearbeitet.

Der Chair bietet eine Vielzahl an Übungen sowohl im Kräftigungs- wie im Dehnbereich. Wie beim Refomer bietet der Chair für jedes Trainingslevel eine große Vielzahl an verschiedenen Übungen.

Wall Unit

Die Wall Unit ermöglicht eine unglaubliche Anzahl von Übungen. Da wir hier mit Federn für Arme und Füße, der Roll Back Bar und der Push Through Bar arbeiten, können wir hier das Training erleichtern, ergänzen oder optimieren.

Kontakt

So erreichen Sie mich:

 

Tel.-Nr.: +43 660 / 44 55 992

 

Nutzen Sie auch gerne

mein Kontaktformular.