Pilates Mattentraining - max. 10 Personen

Im Pilates Mattentraining trainiert man mit dem eigenen Körper und bzw. oder setzt Pilates Kleingeräte, wie Pilates Circle, Softbälle, Foam Roller, Hanteln oder Bänder ein.

 

Die Schwierigkeitsgrade der Übungen können an jedes Trainingslevel angepasst und entsprechend gesteigert werden.


Pilates Matte 1 / Intro:
In diesem Kurs werden die 21 Grundübungen des Pilates Mattenprogrammes erlernt.
Hier werden deine Körperwahrnehmung und Haltung, Konzentration und Kontrolle über die Bewegungsausführung geschult.

Pilates Spezial Rücken / Pilates Best Ager:
Spezielle Übungen aus der Rückenschule werden mit Pilates Übungen verbunden.
Trainingsziele sind Körperhaltung, Aufrichtung und Stabilität.
Diese Kurse sind besonders geeignet für Rückenpatienten, ältere Personen und
Menschen mit instabilen Gelenken.


Pilates Matte 2 / Mittelstufe:

In Pilates 2 werden 7 neue tolle Übungen eingebaut. Die Mittelstufe fordert mehr Balance, mehr Kraft und mehr Stabilität. Ziel ist Bewegungsfluss mit Funfactor!


Pilates Matte 3 / Challenge:
Beinhaltet alle 37 Mattenübungen, die schon in ein athletischeres Training übergehen. Präzision und Flow führen füllen diese Stunde aus und beanspruchen die eigene Disziplin und Konzentration. Eine Stunde für Könner und sehr fitte Teilnehmer. Sehr hoher Funfaktor!

 

Kontakt

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